Aktuell

28. Juni 2019 um 20 Uhr, Folkkneipe

 

Einladung zur Folkkneipe im BoB am Freitag, 28.06.2019

 

Die Folkkneipe im Boller Bürgertreff ist inzwischen zu einem festen Bestandteil des Musikangebots in Bad Boll geworden: ein Treffen von Musikern und Musikanten aus der Gegend, die mit ihren unverstärkten Instrumenten vorwiegend traditionelle Stücke aus ganz Europa zum Besten geben, aber auch Eigenkompositionen oder Interpretationen anderer Stilrichtungen. Zwar gehören Gitarre, Akkordeon, Geige und Flöten zum Standardinstrumentarium, aber auch Dudelsack, Drehleier, Harfe, Nyckelharpa, Mundharmonika und andere Blas-, Streich- und Zupfinstrumente sind zu hören und zu erleben, und natürlich wird auch viel gesungen.

 

Dafür bietet der Boller Bürgertreff das ideale Ambiente. In der gemütlichen fast Wohnzimmeratmosphäre ist es immer wieder ein Vergnügen, füreinander und miteinander Musik zu machen. Jedes Mal entwickelt sich die Folkkneipe wieder anders, unvorhersehbar, jedes Mal sind wieder andere Künstler da, vom Anfänger bis zum Profi ist alles vertreten. So ist auch die Stimmung: mal besinnlich, mal heiter, mal tastend, mal ausgelassen und mitreißend. Und immer wieder traut sich auch jemand aus der Zuschauermenge, sein heimlich mitgebrachtes Instrument auszupacken und den Abend mitzugestalten.

 

Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein und uns freuen auf eine neue Folkkneipe im BoB!

 

 

 

Einlass ab 19 Uhr

Eintritt frei. Eine Künstlerspende wird erbeten.

Aktuelle Ausstellung:

Bilderausstellung "Vielschichtig" von Sabine Reich aus Uhingen

Programmvorschau

Was Sie die nächsten Wochen bei uns alles erleben können » Jahresprogrammvorschau